Aus Überzeugung...

 

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

 

Zuverlässigkeit und Offenheit sind mir persönlich besonders wichtig. Vor jeder Behandlung erfahren Sie die entsprechenden Preise, die Sie auch auf der entsprechenden Seite hier einsehen können.

 

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktiker habe ich auch eine Familie, Hobbies und Haustiere.

Ich lebe mit meiner Frau im selben Haus, in dem sich auch die Praxis befindet. Neben Wandern und Reisen, spielen Ernährung und Sport für mich schon immer eine große Rolle im täglichen Leben.

 

Durch meine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und meiner 16-jährigen Berufserfahrung, kann ich auf umfassende praktische Erfahrungen zurückgreifen und kenne eine Vielzahl an Krankheitsbildern aus der täglichen Praxis. 

 

Stillstand heißt Rückschritt, deshalb nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen in verschiedenen Fachschulen teil.

 

 

 

Meine bisherigen Ausbildungen und Qualifikationen:

 

  • 2002 Mittlere Reife (Wirtschaftsschule Memmingen)
  • 2006 Ganzheitlicher Ernährungsberater (Paracelsusschule Augsburg)
  • 2007 Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie Ulm)
  • 2007 Osteoporosekursleiter (BSA-Akademie München)
  • 2008 Abschluss zum examinierten Altenpfleger (Altenpflegefachschule Leutkirch)
  • 2008 Basiskurs Aromatherapie (Ingeborg Stadelmann)
  • 2009 Ausbildung zur leitenden Pflegefachkraft (GGSD Kempten)
  • 2009 Seminar über den Umgang mit Medizinprodukten (Ulm)
  • 2012 Ohrakupunktur nach Nogier (Paracelsusschule Lindau)
  • 2012 medizinische Lymphdrainage (Paracelsusschule Augsburg)
  • 2013 Amtsärztliche Heilpraktikerprüfung in Augsburg
  • 2014 Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn + Massage nach Breuß (Paracelsus Schule München)
  • 2015 Craniosacrale Therapie (Paracelsus Schule Augsburg)
  • 2016 Nichtraucher an einem Tag (Paracelsusschule Augsburg)
  • 2016 R.E.S.E.T. 1 + 2 (Paracelsusschule Augsburg)
  • 2016 Atlastherapie (Paracelsusschule Tübingen)
  • 2017 Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel (Academy of Sports)
  • 2017 Ernährungsberater für Senioren (Academy of Sports)
  • 2018 REIKI Grad I nach Mikao Usui (Ute Kowalsky)
  • ......weitere folgen......

 

 

 

In der Vergangenheit besuchte ich schon regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse, Medikamentenschulungen, verschiedene Fort- und Weiterbildungen (z. B. Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktmanagement usw...) und habe unterschiedliche Praktikas in verschiedenen medizinischen und pflegerischen Bereichen (Psychiatrie, Innere Medizin, Kinderklinik, OP, ambulante und stationäre Pflege) absolviert, die notwendig waren, um einen Grundstein für die selbständige Arbeit als Heilpraktiker zu legen. Diese finden auch aktuell immer wieder statt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Geiger